Steckbrief

Indoor Cycling & Krafttraining
Indoor Cycling & Krafttraining

Der PTV besitzt 15 Indoor-Räder. Mit verschiedenen Intensitäten wird das kräftezehrende Bergauf- oder das schnelle Bergabfahren simuliert. Laute Musik und ein noch lauterer IC-Instruktor begleiten das Training. In unregelmäßigen Intermezzos werden durch verschiedene Übungen mit Kurzhanteln und Zirkelübungen die Teilnehmer zusätzlich gefordert.

Indoor Cycling findet meist in geschlossenen Räumen statt. Bei gutem Wetter können die Räder aber auch unter freiem Himmel aufgestellt werden. Dadurch ist ein ganzjäriges Training problemlos möglich. Neben der Ausdauer wird in diesem Kurs auch die Kraft trainiert.

Kursleiter

Peter Opitz
Peter Opitz

Peter Opitz, auch genannt "der Schleifer", ist ein besonders vielseitiger Übungsleiter und Indoor Cycling Instruktor. Er ist bekannt für seine motivierende Art und lebt den Sport.

 

Kontakt

E-Mail: info@ptv-sport.de

Mobil: 00 0000000

Festnetz: 00000 / 000000

Kursraum

Zeppelinschule - Foyer
Zeppelinschule - Foyer

Der Kurs findet im Foyer der Zeppelinschule in der Plettenberger Oberstadt statt. Von der Ziegelstrasse 23 aus erreicht man das PTV Vereinsheim. Von hier erreicht man über die Treppe das Foyer der Schule. Vor dem Vereinsheim sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Alternativ erreicht man das Foyer auch über den Pausenhof der Schule.

Infos

weitere Infos

Teilnehmen können alle Personen (m/w/d) ab 14 Jahre. Es kann auch gerne ein Schnuppertraining gemacht werden.

Mitzubringen

  • Handtuch
  • Turnschuhe
  • Trinkflasche
  • Motivation

Kosten

Die Teilnahme in diesem Kurs ist mit einem der folgenden Tarife möglich. Die aktuellen Kosten können auch beim Kursleiter nachgefragt werden.

  • Jahresbeitrag laut Staffelung
  • 10er/15er Karte